Zwei oder Drei Nächte im Zimmer Auszeit - buchbar zwischen 29. März und 1. April 2024
- Inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet
- Osterbrunch am Ostersonntag oder Ostermontag
- Osterfeuer am Karsamstag mit Jause
- Ostereiersuche für Kinder am Ostersonntag
- Eine Flasche burgenländischen Wein pro Zimmer
- Nutzung der Sauna & kuschelige Bademäntel inklusive

2 Nächte
215,- Euro pro Gast & Aufenthalt
Kinder bis 4 Jahre kostenlos
Kinder bis 14 Jahre 60,- Euro pro Aufenthalt

3 Nächte
275,- Euro pro Gast & Aufenthalt
Kinder bis 4 Jahre kostenlos
Kinder bis 14 Jahre 90,- Euro pro Aufenthalt

Bereit das Südburgenland zu erkunden? Unsere Freizeittipps für euren Aufenthalt:
- Unser Hannersberg ist der perfekte Ausgangspunkt für Touren durch das wunderschöne Südburgenland – am besten mit einem E-Bike!
Unsere Empfehlung: E-Bike Verleih Kristaloczi Hannersdorf - https://ebike.buschenschank-kristaloczi.at/
- Wusstet ihr, dass man Alpakas eine entspannende Wirkung auf ihre Umgebung nachsagt 😉? Das und vieles mehr erfährt ihr bei einer Hofführung bei Sonnenhügel Alpakas Großpetersdorf oder bei einem Picknick mit den Alpakas.

Buchungen unter
willkommen@hannersberg.at oder
0660 689 37 90!

Wir freuen uns auf euch & bis bald am Hannersberg!


Brunchen, das ist ein bisserl wie Urlaub am Sonntag. Da verabredet man sich mit seinen Freunden oder der Familie zum Tratschen, Genießen und Feiern. Da darf der „Sprudel“ schon vor Mittag fließen, hier feiert man den Geburtstag von Oma so stilvoll, wie sie es verdient, oder genießt mit seinem Herzblatt unsere kulinarischen Grüße aus der Küche.

Brunch(en) - das darf man sich auf der Zunge zergehen lassen und prickeln soll es sowieso. Wir servieren Euch alles, was es dafür braucht – und eine fesche Portion Hannersberg-Ambiente obendrauf.

Ihr wollt euch selbst davon überzeugen? Schaut doch bei einem der folgenden Termine vorbei:

31. März 2024 - Osterbrunch

01. April 2024 - Osterbrunch

01. Mai 2024 - Staatsfeiertagsbrunch

12. Mai 2024 - Muttertagsbrunch

Reservierungen gerne unter hannersberg.at/reservierung oder unter 0660 6893790

„Ja ich will!“ – Ein Satz, der in den vergangenen Jahren immer wieder aufs Neue freudestrahlend am Hannersberg von unseren Gästen ausgesprochen wurde.

Genauso grenzenlos wie die Liebe unserer Gäste sind auch unsere Bemühungen für Sie unvergessliche Momente für die Ewigkeit zu schaffen und das gelingt uns auch recht gut. Lassen wir einfach die Rückmeldungen von unseren Gästen sprechen – wie jene von Manuela und Madeleine – die heuer Ihre Traumhochzeit am Hannersberg gefeiert haben.

„Wir waren vom ersten Moment an vom Hannersberg verzaubert. Es war mit Abstand unsere Traumhochzeit. Wir werden euch mehr als weiterempfehlen!! Wow!“, so Madeleine und Manuela nach der Hochzeit.

Fotos: https://sandyalonso.com

Rückmeldungen wie diese lassen die Herzen unseres Hannersberg-Teams immer wieder aufs Neue höherschlagen und bestätigen uns stets: Der Einsatz zahlt sich aus. Besondere Blumen gab’s von Manuela und Madeleine neben dem Service-Team auch für unsere Geschäftsführerin Anna und Hannersberg-Eigentümer Ronni: „An euch ist nichts, wirklich nichts auszusetzen. Ihr seid mega sympathisch, gut organisiert, zuverlässig und habt das Herz am rechten Fleck. Ohne euch wäre der Hannersberg nicht das, was er heute ist! Großartige Leistung! Bitte macht weiter so!“

Hannersberg Geschäftsführerin Anna Malinovic gemeinsam mit Manuela und Madeleine.

Aber nicht nur Manuela und Madeleine sind von unserem Hochzeitsberg begeistert, alle Brautpaare, die sich entscheiden, den schönsten Tag ihres Lebens am Hannersberg zu feiern haben ganz eigene, individuelle Gründe, warum unser Hochzeitsberg, ihre Traumlocation für den schönsten Tag im Leben war, lesen Sie selbst:

„Das Besondere am Hannersberg ist das Komplettpaket! Angefangen von der individuellen Betreuung und Unterstützung im Vorfeld der Hochzeitsfeier bis zum Hochzeitstag selbst, an dem ein eingespieltes Team für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Und sogar darüber hinaus, da die Chalets und die einzigartige Lage ein Feiern bis in die frühen Morgenstunden zulassen und das gemeinsame Frühstück am nächsten Tag den perfekten Abschluss bildet.“ – Hannah & René

„Wir denken gerne an unsere Hochzeit am Hannersberg zurück, weil die Stimmung, die Location, alles einfach perfekt war!“ – Kerstin & Anton

„Es ist, als wäre man Gast auf der eigenen Hochzeit! Man kann die Hochzeit in vollen Zügen genießen und das ganze Team am Hannersberg kümmert sich vor, während und nach der Hochzeit um diesen einen besonderen Tag im Leben. Vielen Dank dafür.“ - Katharina & Christoph

„Das Besondere am Hannersberg ist der unfassbar schöne Ausblick, die gute Lage, der perfekte Service, die super Ausstattung und das Chaletdorf! Wir denken gerne an unsere Hochzeit am Hannersberg zurück, weil unsere Hochzeit noch schöner war als wir es erhofft hatten! Besser hätte es nicht sein können!“ - Stefanie & Walter

„Das Besondere am Hannersberg ist, dass wir mitten in der Natur feiern konnten, es war gleichzeitig unaufgeregt und elegant  – einfach die perfekte Location für einen Traumtag!“ – Betti & Sevi

Na? Haben Sie nun auch Lust bekommen, Ihre individuelle Traumhochzeit am Hannersberg zu feiern? Dann schicken Sie uns gerne eine Anfrage – bei uns ist jeder willkommen, denn wir sind genauso bunt und vielfältig wie unsere Gäste.

Übrigens: Unser Hannersberg ist der perfekte Ort für jedes Fest. Ob privat oder mit der Firma. Fragt doch gleich an: willkommen@hannersberg.at

Fotocredits: © Sandy Alonso Photography

Hier bekommen Sie, was Sie täglich brauchen, Mitbringesel aus der Region und noch einiges mehr!

Neben rund 2.500 Artikeln des täglichen Bedarfs gibt es auch eine Annahmestelle für Lotto/Totto und eine Putzerei, eine Poststelle und eine nette Café-Weinbar. 

Besonders stolz sind wir auf die vielen Produkte von Partnern aus der Region und aus eigener Erzeugung. Weine aus der Region, Selbstgemachtes wie Uhudlermarmelade, Sirup bis hin zu Blaudruck-Schürzen für Kinder und herrliche Kürbiskernprodukte. 

Es gibt viele gute Gründe für eine Hochzeit bei uns am Hannersberg, DEM Hochzeitsberg in der Weinidylle Südburgenland!

1: Feiert so lange und so ausgelassen, wie ihr könnt!
Dem Feiern sind bei uns (kaum) Grenzen gesetzt. Wir haben keine Sperrstunde und keine Nachbarn - ihr könnt tanzen und feiern bis in die Morgenstunden. Der Weinberg liegt euch und euren Gästen zu Füßen!

2: Wandelbarkeit hat einen Namen: Hannersberg.
Gestaltet euer Fest nach eurem Geschmack! Die Ausstattung und Innenarchitektur sind von uns bewusst schlicht und modern gehalten, damit wir sie euren Wünschen anpassen können. Egal ob runde oder eckige Tische, ausgefallene oder elegante Tischdekoration, besondere Lichteffekte und und und - ihr könnt eure Traumhochzeit gestalten wie es euch gefällt!

3: Wir für euch – mit Herz, Leidenschaft, Erfahrung und Zuverlässigkeit.
Bei einer Hochzeit am Hannersberg sind wir eure Weddingplanner! Wir unterstützen euch bei jedem Schritt der Hochzeitsplanung und -gestaltung und begleiten euch persönlich und mit Herz, Erfahrung und Zuverlässigkeit. Von der ersten Information zu uns über die besten Partner in der Region bis hin zum letzten Brautkleid-Check vor dem Einzug zur Trauung. Wir sind für euch da und ihr könnt euch jederzeit voll auf uns verlassen!

4. Wir passen uns euren kulinarischen Wünschen an.
Auch was das Essen und Trinken bei eurer Hochzeit betrifft gehen wir einen Schritt weiter. Ob österreichisch, ausgefallen, vegetarisch, vegan oder glutenfrei - wir zaubern für jeden Geschmack das passende Gericht auf den Teller, wobei uns Regionalität sehr am Herzen liegt. Apropos auf den Teller zaubern: Wir bieten auch bei Hochzeiten echtes Á la Carte – eure Gäste wählen wie im Restaurant aus mehreren Hauptspeisen! Wir lieben es, die frisch gekochten Speisen elegant und schön angerichtet Teller für Teller zu servieren. Und unsere Gäste lieben es auch! Mit diesem Service haben wir Maßstäbe gesetzt. Beliebt sind auch unsere Hochzeits-Barbecues. Guten Appetit!

5. Wir kümmern uns ums Drumerhum
Mit unserem Chaletdorf können unsere Gäste im wörtlichen Sinn "Schlafen GEHEN" und mit dem letzten Tanzschritt ins Bett fallen. Wenn unsere 80 Betten im Chaletdorf Hannersberg nicht für die gesamte Hochzeitsgesellschaft ausreichen, dann unterstützen wir euch bei der Unterbringung eurer Gäste in Ferienwohnungen und Hotels in der Umgebung, damit ihr gut erholt und ausgeschlafen in den großen Tag starten könnt. Damit auch die Kleinen Spaß auf eurer Hochzeit haben, gibt es den Spielplatz und Spielraum mit Bällebad, Puppen, Duplo, Kasperltheater und vielem mehr. Auf den Wiesen und Weingärten können eure Kleinen herumtollen ohne Angst vor vielbefahrenen Straßen, gefährlichen Gewässern, tiefen Schluchten, echten Bären und nörgelnden Nachbarn.

Vom Praktikum zum festen Bestandteil unseres Teams – so schnell kanns gehen: Anna und Quan haben bei uns ein Praktikum absolviert und sind seitdem nicht mehr wegzudenken! Bis heute unterstützen sie uns fleißig – und haben damit einen tollen Nebenjob, mit freier Zeiteinteilung.

Lukas hat uns 2021 am Hannersberg an der Rezeption unterstützt und wurde sogar mit dem Best Talent Award 2021 als einer der besten Praktikanten des Burgenlandes ausgezeichnet! Nach seiner Zeit bei uns und dem Abschluss der HBLA Oberwart für Tourismus hat er die großartige Möglichkeit erhalten, im Ritz Carlton in Berlin zu arbeiten!

Werde auch du Menschen-glücklich-Macherin oder Menschen-glücklich-Macher in einem unserer Betriebe am Hannersberg oder der Leo Hillinger Wineshop & Bar Kitzbühel oder Leo Hillinger Wineshop & Bar Wollzeile, die wir führen!

Freue dich auf ein wertschätzendes Miteinander mit familiärem Unternehmensklima, flachen Hierarchien, Mitarbeiterausflügen und vielem mehr.

Ob „daheim“ im Südburgenland, in Wien oder in Kitzbühel - bewirb dich jetzt unter jobs@hannersberg.at

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!

Bis bald am Hannersberg!

Netter Besuch des Team Dornau bei uns am Hannersberg. Wir sind schon lange befreundet und sogar schon gemeinsam in die Luft gegangen – mit dem Hubschrauber! Künftig wird das Team Dornau unsere Gäste im Chaletdorf Hannersberg fit halten – wir freuen uns!

Liebe Hannersberg-Freunde!
Auch wenn euch das Daumendrücken vermutlich beim Tippen, Kochen oder Sporteln etwas eingeschränkt hat, so möchten wir uns trotzdem (und gerade deswegen!) von Herzen dafür bei euch bedanken! Stolz dürfen wir bekanntgeben, dass wir beim Austrian Wedding Award 2022 in der Kategorie Beste Location - Trauung & in der Kategorie Innovation die „Silberne“ verliehen bekommen haben. Nach dem Tourismuspreis, dem Regionalpreis und dem Austrian Wedding Award ist das wieder eine tolle Auszeichnung für uns! ✨

Wir freuen uns sehr!

DANKE 🤍

Noch Fragen?

Kontaktiere uns gerne per Mail oder Telefon.
Wir freuen uns dir zu helfen!
Kontakt
crosschevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram